sociopolisbanner

Neuerscheinung "Gartenstadt - Geschichte und Zukunftsfähigkeit einer Idee"

Anlässlich des Hellerauer Gründungsjubiläums 2008 ging es auf einer von der TU Dresden und der Kulturstiftung des Freistaats Sachsen veranstalteten Tagung im Juni 2008 um die Frage: Was bleibt von der Gartenstadt? Was ist aus den damaligen Visionen geworden? Kann das Erbe dieses Aufbruchs für die
Zukunft der Städte noch etwas bedeuten?

Nun liegen die damaligen Vorträge als Buch vor, ergänzt um zusätzliche Beiträge von weiteren Autoren sowie vom Herausgeberteam. Darin enthalten sind u. a. Beiträge von Thomas Hafner und Gunther Wölfle.

Das Buch wurde am 31. Januar anlässlich einer Podiumsdikussion im Festspielhaus Hellerau zum Thema „Weltkulturerbe Hellerau?“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Band ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.


Gartenstadt – Geschichte und Zukunftsfähigkeit einer Idee.
Hrsg. von Thomas Will und Ralph Lindner unter Mitarbeit von Susanne Jaeger, Gunther Wölfle und Manuel Frey. Geb. mit Schutzumschlag. 312 S. mit zahlreichen, teils farbigen Abb. Dresden: Thelem 2012. ISBN 978-3-942411-33-2. EUR [D] 34,80.

> THELEM Verlag


Archiv
> mehr




Balken HSK-41-K_72er_995-015